Die Sommerwiese

Eine Sommergeschichte aus dem Buch 
"Wulliwu der Teddybär"

Die ersten Sommertage waren gekommen, die Fenster waren weit geöffnet und die Balkonblumen dufteten verführerisch. Die Kinder spielten jetzt viel im Freien herum, und so saßen Wulliwu, das Häschen Einohr und die Puppe Langbein oft allein zu Hause. "Mein Kind nimmt mich im Winter öfter ins Kasperltheater mit", sagte Puppe Langbein, "aber jetzt, wo das Wetter schön ist, braucht es mich nicht."
"Mein Kind ist schon zu groß für ein Kuscheltier", sagte Häschen Einohr, "und nächste Woche ist Flohmarkt. Hoffentlich muss ich dort nicht hin."
Jaja, solche Sorgen haben Kuscheltiere manchmal, und nur Kinder wissen auch, dass sich diese Figuren wirklich miteinander unterhalten können.
"Aber was!", meinte Wulliwu, der schon sehr, sehr viel in seinem langen Teddyleben gesehen hatte, "es wird alles gut ausgehen, ihr müsst es euch nur ganz fest wünschen."

..... und wie die Geschichte weiter geht, könnt ihr in dem Buch lesen.
wo ihr es bekommen könnt, das sehr ihr, wenn ihr die Seite "Das Buch" anklickt.